Tel.:

039322 / 705 0
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Sachsen-Anhalt

12 2018

Und die Sonne geht auf!

Sie ist ein Stimmungsaufheller sondergleichen: Die Farbe Gelb. Das sieht man auch an der Fassade in der Frommhagenstraße, die von Firma Busse frisch gestrichen wurde.

Die Frommhagenstraße 21 in Stendal ist eines der zahlreichen schönen alten Häuser, die die Stadt an der Elbe aufzuweisen hat. Aber nur wenige wirken so wie sie – man sieht sie an, und die Sonne geht auf. Dafür sorgte das Team von Firma Busse aus Tangermünde in wenigen doch gekonnten  Schritten.

Zuerst wurde die Fassade mit dem Dampfstrahlgerät gründlich gereinigt, dann ging es an die Ausbesserung der schafhaften Putzbereiche. Auf diesen gut vorbereiteten Untergrund konnten die Maler dann die Farbe der Sonne auftragen. Ein Special-Effekt: Was aus der Ferne wirkt  wie rote Farbakzente, sind nicht verputzte Klinkerflächen. (ms)