Tel.:

039322 / 705 0
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Sachsen-Anhalt

11 2018

Hotel Anna: Schnucklig, fein und im neuen Design

Das Hotel Anna an der Marienkirche in Stendal erstrahlt im neuen Look – die Malerarbeiten dazu lieferte Firma Busse aus Tangermünde.


Ab und zu muss ein neuer Look einfach sein – das wissen Frauen am allerbesten. So wohl auch die Geschäftsführerin des kleinen aber feinen Hotels Anna im Herzen von Stendal. Sie beauftragte Firma „Busse Maler und Maurer“ mit der Erneuerung der Farbwelten und des Bodenbelags.

Da das moderne und mit Liebe ausgesuchte Interieur gut zur Geltung kommen soll, wurden für die Wand-und Deckenflächen ausschließlich helle Farbtöne gewählt. Rund 1000 qm Wand- und Deckenflächen wurden in Weiß und Creme gestrichen und teilweise tapeziert. In Zimmern ohne Holzdielen sowie in den Fluren wurden um die 250 Quadratmeter Teppichboden verlegt. Damit es nicht nur innen „Hui“ ist, erhielt auch die Fassade einen neuen Anstrich. All das erledigten Malermeister Eike Ladwig, Mike und Peter Brauer beinahe unbemerkt. So sollte es sein, denn die Arbeiten erfolgten bei laufendem Hotelbetrieb. Psssst!!! (ms)