Tel.:

039322 / 705 0
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Sachsen-Anhalt

12 2018

Fassade auf Blickfang

Seitdem die Fassade der Käthe Kollwitz Straße 14 frisch gestrichen ist, zieht sie alle Blicke auf sich. Die Maler von Firma Busse waren am Werk.


Rein von der Form her ist das SWG-Haus in der Stendaler Käthe-Kollwitz-Straße nicht unbedingt spektakulär. Doch gerade an solchen Gebäuden wird sichtbar, was ein frischer Farbanstrich bewirken kann. Die leicht angegraute Fassade wurde vom Busse-Team aus Tangermünde komplett mit dem Hochdruckstrahler gereinigt. Dann erfolgte die Beschichtung in strahlendem Weiß. Die Wandflächen an den Balkonen wurden in Zartgelb, passend zu den gelben Brüstungen abgesetzt. Am Giebel brachten die Maler ein Wärmedämmverbundsystem (WDVS) an und setzten das Logo sowie den Schriftzug der SWG auf den weißen Untergrund. Optisch eingerahmt wird das Bild durch zwei breite, SWG-rote Streifen auf der rechten und linken Giebelseite. Da guckt jetzt jeder gerne hin! (ms)